Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.12.2006, 13:34

Mikro zu leise

Also ich habe onboard sound. Die platte is von ASRock (P4V88+). Der soundchip stammt von C Media. Treiber sind installiert, Win XP SP2.
Der Sound ist 1a an meinem 2.1 system. Nun habe ich aber ein problem mit dem mikro: die aufnahme ist viel zu leise. Das headset an sich funktioniert ja einwandfrei.
Ich habe schon den mik boost an gemacht (+20 db), in der systemsteuerung mikro ganz raufgeschraubt/auf die hälfte gestellt etc, es ist immernoch zu leise. Im teamspeak hört man mich praktisch überhaupt net. Auch in teamspeak unter optionen den regler komplett auf "whisper" gestellt. Eigentlich dürfte ich jetzt viel zu laut sein, bin ich aber nicht.
Ich habe es schon mit 3 headsets probiert, ein noname für 8€ (das hab ich vor jahren gekauft, in teamspeak hat sich ab und zu jemand beschwert dass ich zu leise bin, damals war das aber eine andere soundkarte). Nun mit dem noname headset hört man mich praktisch garnicht.
Dann habe ich mir von logitech ein headset gekauft für 22€, das mikro war leider nicht flexibel. Dachte es liegt daran, dass das mikro zu weit weg ist. Habe ich dann wieder zurück gegeben.
Und mir ein Hama DJ-900 headset geholt. Das ist eigentlich perfekt, nur bin ich immernoch zu leise. Das mikro ist direkt vor dem mund, ich kann reinbrüllen und man hört mich immernoch fast garnicht.

Kann das an der Soundkarte liegen? Oder habe ich einfach die falschen headsets ausprobiert?
Kriegt man gute soundkarten im 20€ bereich?

Zitat

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

2

17.12.2006, 13:44

Mal ganz doof gefragt:
Bist du bei der Lautstärkeregelung auf Optionen - Eigenschaften - Lautstärke regeln für... - Aufnahme - Ok gegangen und hast dann im Fenster das Mikro aufgedreht?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

3

17.12.2006, 14:03

hab beitrag nur überflogen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (17.12.2006, 14:42)

4

17.12.2006, 14:06

Zitat

Ich habe schon den mik boost an gemacht (+20 db),